Transition Bamberg

Demo „Nicht mit Uns!“

Datum: Sa, 16.02.2019
Zeit: 13:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Auftakt am Bahnhofsvorplatz, Endkundgebung am Maxplatz

Wir sind hier! Wir sind laut! Weil ihr uns die Zukunft klaut!

Getreu diesem Motto waren bereits Anfang des Monats zahlreiche junge Menschen unter dem Namen „Fridays for Future“ auf den Straßen in Bamberg und haben gegen dem Klimawandel, für den sofortigen Kohleausstieg und für einen besseren Umweltschutz demonstriert. Dasselbe Organisationsteam hat jetzt eine neue Demonstration auf die Beine gestellt: Unter dem Namen „Nicht mit uns!“ wollen wir am Samstag, 16.02 ab 13:00 Uhr erneut auf die Straßen gehen und zusammen mit euch, egal welchen Alters, für eine besser Umwelt- und Klimapolitik demonstrieren! Solidarisiert euch mit der Jugend, die seit Wochen freitags auf die Straße geht. (Hier in Bamberg waren es Anfang des Monates knapp 1500 Menschen). Lasst uns gemeinsam, egal ob Lehrkraft, Schüler*in, Erziehungsberechtigte oder Omas und Opas, zeigen, dass „Nicht mit Uns“ unsere Zukunft zerstört wird!

Ablauf der Demo:

Danke schonmal an alle Organisationen/Parteien, die uns unterstützen:
BUND Naturschutz Bamberg; GAL; Radentscheid Bamberg; SDS Bamberg; ADFC BAGLS; Attac Bamberg; Jusos Bamberg-Stadt; BUND Jugend Bamberg; Die Linke Bamberg; Die Partei Bamberg; Grüne Jugend Bamberg; bienen-leben-in-bamberg.de; Asts e.V Bamberg; Bündnis 90/Die Grünen Bamberg-Land; Attacitos Bamberg; Gaiaprotection.

Großes Danke an Alle, die uns wahrscheinlich unterstützen werden:
Radentscheid Bamberg; Ilona & Reinhold (bienen-leben-in-bamberg.de); GAL; Grüne Bamberg-Land; Erich Spranger

Bei Rückfragen und -meldungen:
Orga-Team Fridays for Future Bamberg
Tim-Luca Rosenheimer luca.rosenheimer@web.de