Transition Bamberg

BGE-Treffen mit Schwerpunkt Geld-/Finanzsystem

Am 23. April 2015 fand das dritte Bamberger BGE-Treffen statt. Nach dem der erste inhaltliche Schwerpunkt das Thema Menschenwürde und Menschenrechte - referiert durch Bernd Bauer-Banzhaf - war, stand nun das Geld- und Finanzsystem im Mittelpunkt. Insgesamt neun Aktive und Interessierte fanden sich hierzu im Dachgeschoß des Karl-Steinbauer-Hauses (esg-Café) am Markusplatz ein. Manfred Lamm, Steuerberater, hatte den Schwerpunkt vorbereitet. Nach dem ca. 45-minütigen Film "Fabian. Gib mir die Welt plus fünf Prozent" hob er die wesentlichen Punkte in seinem Vortrag noch einmal hervor. In der anschließenden Diskussion wurde der Themenkomplex dann mit dem Grundeinkommen verknüpft. Organisatorische Absprachen waren bei diesem dritten Treffen nachrangig.

Hier mehr über das Treffen erfahren:
bgeba.wordpress.com/2015/05/15/bamberger-bge-treffen-im-april-schwerpunkt-geld-finanzsystem/