Transition Bamberg

Spieleabend mit dem „Gesellschafts-Spiel“ zum Grundeinkommen

Datum: Do, 15.12.2016
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Stephanshof, Stephansplatz 5

Zum vorweihnachtlichen Jahresausklang lädt die Transition-Gruppe "Bedingungsloses Grundeinkommen und Regionalgeld" zu einem gemütlichen Spieleabend in den Stephanshof (Dorothee-Sölle-Zimmer) ein.

Mit dem "Gesellschafts-Spiel" möchten wir bei Plätzchen und Punsch spielerisch erfahren, wie ein Grundeinkommen unser persönliches und gesellschaftliches Leben verändern könnte und darüber ins Gespräch kommen. Gleichzeitig bietet der Abend die Möglichkeit, sich über weitere Aktionen im neuen Jahr auszutauschen. Dabei freuen wir uns über alt-bekannte Gesichter ebenso wie über neue!

Wer kommen möchte, wird gebeten, sich unverbindlich und gerne auch anonymisiert in dieser doodle-Liste einzutragen, damit wir besser planen können: http://doodle.com/poll/zi2rnvpz2afki8nt.

Apropos planen: ganz besonders freuen wir uns über Unterstützung in der Vorbereitung. Wie ihr der doodle-Liste entnehmen könnt, treffen wir uns bereits diesen Mittwoch (7. Dezember, 20 Uhr, Evangelische Studierendengemeinde), um das Spiel zu erproben und uns mit den Regeln vertraut zu machen. Es wäre toll, wenn wir hier nicht nur zu dritt wären! Und wenn ihr es „nur“ am 15. schafft, ist es auch nicht so schlimm. Bringt einfach eine Flasche Punsch und/oder Plätzchen und Lebkuchen mit! :)

Alle Infos zum Spiel gibt es übrigens auf http://www.das-gesellschafts-spiel.de/.

Facebook-Post zu diesem Termin: https://www.facebook.com/events/205758523163758/