Transition Bamberg

Die neue Solawi-Saison hat begonnen

Es geht wieder rund auf der Solawi!
In den letzten Wochen hat Mathieu, unser umtriebiger Solawigärtner, eifrig den Boden bearbeitet, über 7000 Pflanzen auf die Solawifelder gepflanzt und viele Kulturen angesät.
Mit leckeren Salaten, Mangold und frischen Kräutern gab es Ende April die erste Gemüse-Abholung im neuen Solawi-Erntejahr.
Einige neue Ernteteiler*innen freuen sich, endlich einen Ernteanteil bekommen zu haben, das Interesse ist nach wie vor groß und die Warteliste füllt sich weiter.
Die letzten Vorbereitungen für den Vertragsabschluss mit der Stadt laufen, so dass unserem Umzug Ende 2021 auf die neue, etwas größere Ersatzfläche ganz in der Nähe hoffentlich bald nichts mehr im Wege steht.
Dann wäre auch eine Erweiterung der Solawi endlich denkbar. Allerdings gibt es bis dahin noch vieeeeel Arbeit...