Transition Bamberg

„Vom Acker auf den Teller“ - Radeln für nachhaltigen Konsum

Datum: Fr, 08.06.2018
Zeit: 16:00 Uhr
Ort: Solawi an der LWG

Mit einer Radltour starten wir - der BUND Naturschutz und die Solidarische Landwirtschaft Bamberg - das gemeinsame Bildungsprojekt „Vom Acker auf den Teller – Werkstatt für nachhaltigen Konsum“.

Wir treffen uns auf dem Gelände der SOLAWI an der Galgenfuhr, radeln zur Bioland-Gärtnerei Niedermeier, machen Station am Selbsterntegarten und informieren uns über das Projekt Essbare Stadt. Auf der Erbainsel genießen wir zum Abschluss bei einem gemütlichen Picknick Leckereien der Bamberger Gärtnerkultur. Picknickdecke bitte selbst mitbringen.

Die Radltour ist für Familien geeignet. Anmeldung bitte bis 5. Juni an bamberg@bund-naturschutz.de oder unter 0951/5190611. Die Teilnahme ist kostenlos, über Spenden freuen wir uns.

Auch eine spontane Teilnahme ist möglich.