Transition Bamberg
Kontakt aufnehmen

Tauschen und Teilen

Du kannst gut Lampen aufhängen oder Wände streichen? Einen selbstgebackenen Kuchen oder geputze Fenster genießen zu können, wäre toll - Backen oder Fensterputzen sind jedoch nicht dein Ding?

Du hast Lust, neue Menschen (in deiner Nachbarschaft) kennenzulernen?

Oder bei dir zuhause gibt es Gegenstände, die top in Schuss sind und mehr als 1-2x im Jahr zeigen wollen, was in ihnen steckt.

Mitte 2018 war aus vielen unterschiedlichen Ecken zu hören, wie schön es wäre, in Bamberg und Umgebung einen Tauschring zu haben. Gesagt getan, ganz nach dem Transition-Motto EINFACH.JETZT.MACHEN! legten wir zusammen mit der
Gesunden Kommune Stegaurach los und nun gibt es einen Tauschring. Am 03.07.19 wurde der Tauschring Region Bamberg gegründet. Jede und jeder kann also ab sofort Mitglied werden und fleißig tauschen und teilen. Alles Wissenswertes ist auf der Seite http://www.tauschring-region-bamberg.de/ zu finden.