Transition Bamberg

Mosaik-Laden bei "Helden der Heimat"

Mit einem Klick unserem "MOSAIK - Der Umsonstladen" helfen:

Seit 5 Jahren arbeiten wir in einem besonderen Projekt in Bamberg: Mosaik - Umsonstladen und Begegnungsstätte. Als gemeinnütziger Trägerverein des Projekts (Umsonst in Bamberg e.V.) nehmen wir an einem Wettbewerb für soziale Einrichtungen in Oberfranken von der Raps-Stiftung teil. Es gibt dort unter anderen Preisen einen Publikumspreis in Höhe von 8000 €. Jeder Mensch (eine Stimme pro IP-Adresse) kann an der Online-Abstimmung teilnehmen. Wenn ihr mögt, könnt ihr dem Mosaik eure Stimme geben. Mit viel Glück bekommen wir den Preis, der uns einen langfristigen "Betrieb" (Mietkosten von 700 € monatlich) des ausschließlich ehrenamtlich geführten "Mosaik" ermöglichen würde. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mal reinschaut in den Wettbewerb.

Hier ist der Link direkt auf unser Projekt:
https://oberfranken.heldenderheimat.de/2019/04/25/mosaik-umsonstladen-und-begegnungsstaette-2/

Hartmut Steil (im Vorstand des Trägervereins)