Transition Bamberg
Kontakt aufnehmen

Einmal ohne, bitte - Bamberg

Wir unterstützen das mittlerweile deutschlandweit aktive Projekt "Einmal ohne, bitte".

Auf der Website des Projektes erfahren wir, worum es geht:
"Das Label „Einmal ohne, bitte" hat sich die Vermeidung von Verpackungsmüll bei Einkauf und Take-Away zum Ziel gesetzt. Es werden Geschäfte und Lokale sichtbar gemacht, in denen Kund*innen Backwaren, Käse, Wurst und andere Lebensmittel ohne produkteigene Verpackung erwerben können. Im Fokus des Projekts steht ein Sticker mit dem Schriftzug „Einmal ohne, bitte", der – an Theken und Schaufenstern angebracht – Geschäfte und Lokale kennzeichnet, in denen Waren unverpackt angeboten werden. Gerne können diese dann von Dir in Deine mitgebrachten Behältnisse gefüllt werden. "

  • Nachhaltigkeitswoche in der Uni Bamberg

    Mo, 21.06.2021

    Vom Denken zum Handeln
    vom 21.06. - 27.06.2021

    Das Thema Nachhaltigkeit erhält seit 2019 eine nie da gewesene Aufmerksamkeit, ein „weiter so“ ist nicht mehr tragbar. Es wird umfassende Veränderung eingefordert. Doch was fehlt? Dies wird im Rahmen von Vorträgen und Workshops aufgearbeitet:

    mehr