Transition Bamberg
Kontakt aufnehmen

Plenum

Das Transition-Plenum trifft sich einmal im Monat.

In entspannter Atmosphäre ist jeder wilkommen, sich über aktuelle Transition-Projekte und Themen zu informieren, sich zu vernetzen und sich einzubringen.
Jede*r kann zum Beispiel in der „Speakers Corner“ einen kurzen Redebeitrag einbringen über etwas, was sie oder ihn bewegt, interessiert, begeistert, empört, … Daraus sind schon viele spannende Projekte entstanden, wie zum Beispiel die Stadtgarten-Gruppe oder die Kino-Gruppe.

Das Plenum lebt von den Menschen, die kommen, dabei sind, sich einbringen. Es entwickeln sich in vielen Bereichen des öffentlichen und gemeinschaftlichen Lebens wichtige und notwendige Veränderungsprozesse, die in der ganzen Gesellschaft mehr und mehr aufbrechen.
Wir freuen uns aufs gemeinsame Hören, Sprechen, Mitfühlen, Teilhaben-lassen, Zusammen-sein.

Lokal – konkret – gemeinsam – mit Spaß
Sei dabei!

  • Nachhaltigkeitswoche in der Uni Bamberg

    Mo, 21.06.2021

    Vom Denken zum Handeln
    vom 21.06. - 27.06.2021

    Das Thema Nachhaltigkeit erhält seit 2019 eine nie da gewesene Aufmerksamkeit, ein „weiter so“ ist nicht mehr tragbar. Es wird umfassende Veränderung eingefordert. Doch was fehlt? Dies wird im Rahmen von Vorträgen und Workshops aufgearbeitet:

    mehr
  • Plenum am 31.Mi 2021

    Plenum während Corona

    Unsere Plena werden in der Zeit der Coronabeschränkungen online abgehalten. Möchtest Du informiert werden, wann das nächste Plenum stattfindet? Melde dich an für unseren Newsletter unter: info@transition-bamberg.de

    mehr
  • Dezember-Plenum

    Mo, 21.12.2020, 19:00 Uhr
    mehr
  • November-Plenum

    Mo, 23.11.2020, 19:00 Uhr
    mehr
  • Oktober-Plenum

    Mo, 19.10.2020, 19:00 Uhr
    Stephanshof, Stephansplatz 5

    Liebe Freunde und Freundinnen,

    Unser nächstes Plenum findet statt am 19.10.2020 um 19:00 im Kapitelsaal, Stephanshof, Stephansplatz in Bamberg. Du bist eingeladen!

    mehr
  • September-Plenum - mit Anmeldung!

    Mo, 21.09.2020, 19:00 Uhr
    Stephanshof, Stephansplatz 5

    Liebe Freunde und Freundinnen,

    nach den Ferien starten wir in den Herbst: Unser nächstes Plenum findet statt am 21.09.2020 um 19:00 im Kapitelsaal, Stephanshof, Stephansplatz in Bamberg. Du bist eingeladen!

    mehr
  • Lustwandeln im Geiste von Transition

    Unser Juli-Plenum im Garten der Villa Kunigunde

    Einmal im Jahr zur schönen Sommerszeit öffnet die Villa Kunigunde ihr Gartentor für das monatliche Plenum von Transition Bamberg. Diesmal stand unsere Charta im Mittelpunkt. Ihr könnt sie im Reiter „Über uns“ nachlesen.
    Nach einer Begrüßungsrunde fanden „alte Hasen“ und Menschen, die vielleicht sogar zum ersten Mal beim Plenum waren, zusammen u...

    mehr
  • Juli-Plenum

    Mo, 20.07.2020, 19:00 Uhr
    Villa Kunigunde, Mittlerer Kaulberg 38

    Liebe Freundinnen und Freunde von Transition Bamberg,

    wir laden dich ein zum Sommerplenum von Transition Bamberg in den großen, paradiesischen Garten der Villa Kunigunde (Mittlerer Kaulberg 38) am Montag, dem 20. Juli um 19:00 Uhr.

    mehr