Transition Bamberg

Essbare Stadt - im Babenbergerviertel wachsen erste Pflanzen!

Es geht weiter! Als zweiter Standort nach dem Erba Gelände wurden im Babenberger Viertel an der Schlüsselbergerstraße gemeinsam von Anwohnern mit Unterstützung von Aktiven der Gruppe Essbare Stadt Bamberg drei Hochbeete gebaut.
Alle Generationen haben mit angepackt. Vom Schrauben bis zum Schaufeln und Pflanzen waren auch die Kinder mit Begeisterung und Ausdauer mit dabei! Dank an die Nachbarn aus dem Viertel, welche uns Schubkarren und Schaufeln zur Verfügung gestellt haben!
Durch die Kooperation mit dem Stadtviertel-Projekt der Caritas und dem Bürgerverein Süd-West hat die Vernetzung im Viertel sehr gut geklappt.
Bei der Joseph-Stiftung bedanken wir uns für die Zurverfügungstellung der Flächen sowie für die Unterstützung bei der Klärung vieler technischen Fragen.

Wir freuen uns über den gelungenen Tag und das tolle Ergebnis! Wieder sprechen die Bilder für sich!

Wer im Babenberger Viertel mitmachen möchte, oder sich ähnliches in seine Nachbarschaft wünscht, kann uns gerne kontaktieren.