Transition Bamberg

Essbare Stadt - Rückblick auf die "Klappbeete" Aktion

Es ist soweit! Letztes Wochenende haben wir zusammen mit interessierten Anwohner*innen die Hochbeete auf der Erba mit Hilfe von Dachlattenkonstruktionen ("Klapphochbeete") simuliert. Dabei haben wir Aufstellorte abhängig von der Sonneneinstrahlung und den Wünschen der Anwohner*innen spielerisch ausgewählt. Die ausgewählten Standorte werden als nächstes mit dem Gartenamt abgestimmt.
Da am Fünferlessteg die größte Resonanz bei den Anwohner*innen vorhanden war, haben wir uns entscheiden zuerst nur diesen Standort zu verwirklichen.
Wenn mehr Menschen sich für den Standort an der Schildkröte Interessieren, können wir dort auch zeitnah weitermachen.

Wir planen jetzt am kommenden Wochenende (Freitag, den 27. und Samstag, den 28. April) die vier Hochbeete am Fünferlessteg aufzubauen.

Die Essbare Stadt wir zum greifen Nah!