Transition Bamberg

Tag der Begegnung am Troppauplatz

Datum: Sa, 14.07.2018
Zeit: 15:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Troppauplatz

Die Essbare Stadt ist mit eine Mini-Hochbeete Bastelaktion für Kleine und Große von 15 bis 17Uhr mit dabei! Wer ein Mini-Hochbeet für Kräuter auf der Fensterbank o.ä. mitbasteln möchte, soll bitte ein oder zwei leere Tetrapaks mitbringen!

Dieses Jahr gibt es im Bamberger Osten eine Premiere, die sich sehen lassen kann: Der Bürgerverein Bamberg-Ost und das Mehrgenerationenhaus Mütterzentrum Känguruh haben sich zusammen getan und feiern am 14. Juli von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr auf dem Troppauplatz den Tag der Begegnung als Sommerfest für den ganzen Stadtteil.

Wie schon in den Vorjahren wird es auch dieses Jahr wieder Darbietungen vom zeitgleich stattfindenden „Bamberg zaubert“ geben, die genauen Details werden noch bekannt gegeben. Darüber hinaus steht eine Hüpfburg vom KJR für die jüngeren Besucherinnen und Besucher zur Verfügung, die auch sonst voll auf ihre Kosten kommen werden: Es gibt einen Kinderflohmarkt, ein Lesezelt der Lesefreunde und eine Mitmachpflanzaktion von der Essbaren Stadt und dem Männerschuppen. Aber auch die Erwachsenen werden nicht vergessen. Neben Speis und Trank – Bäckerei Loskarn, Eisdiele Bellini, Geigenberger, Bierlöschzug vom Weyermann, Steaks und Bratwürste, orientalische Spezialitäten – gibt es richtig was auf die Ohren! Die Percussioncombo der OBA der Lebenshilfe „Hörsturz“ wird gewaltig einheizen und sich dabei von den OBA-Tanzgruppe unterstützen lassen. Da wird bestimmt so manches Tanzbein geschwungen werden!

Besonders freut die Veranstaltenden aber, dass diesmal das DG das Programm mitgestaltet. Das P-Seminar für die Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen beteiligt sich mit einem selbstausgearbeiteten und –gestalteten Sportprogramm, das auf jeden Fall für alle was geeignetes dabei haben wird!

Und mittlerweile schon traditionell wird unser dritter Bürgermeister Wolfgang Metzner, als Kind des Bamberger Ostens, auf seine unnachahmliche Art mit viel Witz und Charme durch das vielfältige Programm führen.