Transition Bamberg
Kontakt aufnehmen

Klima

  • XR Bamberg Offenes Plenum

    Mi, 16.10.2019, 18:00 Uhr
    Balthasar, Balthasargässchen 1

    Du hast Lust, dich bei Extinction Rebellion und unserer Ortsgruppe einzubringen? Lust auf gewaltfreien zivilen Ungehorsam? Angucken, was hinter den Kulissen steckt? Komm am Mittwoch zu unserem Plenum und lerne uns kennen. :-)

    Join the rebellion!

    mehr
  • Aufstand gegen des Aussterben

    Di, 24.09.2019, 19:00 Uhr
    Gemeindesaal der Erlöserkirche

    Infotalk der Extinction Rebellion

    Wann? 24.09.2019, 19 Uhr
    Wo? Gemeindesaal der Erlöserkirche

    mehr
  • Konstituierende Sitzung des Bamberger Klimaschutzbündnisses

    Fr, 20.09.2019, 17:00 Uhr
    Bahnhofsvorplatz

    Diesen Freitag findet nach dem großen Klimastreik die konstituierende Sitzung des Bamberger Klimaschutzbündnisses statt. Das Bamberger Klimaschutzbündnis wird ein Zusammenschluss aus mehreren Umweltorganisationen und - Gruppierungen sein.

    Des weiteren sind alle Bürger*innen der Stadt Bamberg Herzlich dazu eingeladen, sich an diesem Bündnis zu beteiligen. Jeder Mensch hat im Bündnis genau die gleichen Stimm-, Antrags- und Rederechte.

    mehr
  • Fridays for Future

    Fr, 23.08.2019, 12:00 Uhr
    Bahnhofsvorplatz

    Wir werden auch in den Ferien auf die Straße gehen, um für eine radikale Klimapolitik einzutreten. Denn nur wenn jetzt Maßnahmen ergriffen werden, kann der Klimawandel noch irgendwie verlangsamt werden.

    Deshalb treffen wir uns am Freitag um 12:00 Uhr am Bahnhofsvorplatz. Wir werden die schon bekannte Route über die Luitpoldstraße, Lange Straße und Grüner Markt hin zum Maxplatz nehmen. Wir freuen uns, wenn wieder mögichst viele Menschen an der Demonstration teilnehmen! ♥

    mehr
  • Fridays for Future

    Fr, 26.07.2019, 11:30 Uhr
    Gabelmann

    Kundgebung am Gabelmann

    Am Freitag, den 26 Juli, ist der letzte Streik vor den Ferien. Wir werden uns am Gabelmann treffen und dort die Kundgebung abhalten.
    Die parents for future werden für, bei diesen heißen Temperaturen notwendige, Getränke sorgen.💚

    mehr
  • Fridays for Future

    Fr, 12.07.2019, 11:30 Uhr
    Bahnhofsvorplatz

    Klimastreik

    Alle sind eingeladen, setze ein Zeichen für effiziente Klimapolitik! Endlich können auch alle mitmachen, die lieber zur Schule gehen wollten. Und auch für alle anderen Erwachsenen ist es schön und wichtig, dabei zu sein, um zu zeigen, dass das Thema stärker voran getrieben werden muss im Interesse aller!

    mehr
  • Fridays for Future

    Fr, 24.05.2019, 11:30 Uhr
    Bahnhofsvorplatz

    Die Klimademonstration in Bamberg

    Alle (auch die „Nicht-mehr-Schulpflichtigen“) sind eingeladen, die Schüler*innenproteste zu unterstützen! Hole dir eine Prise Hoffnung! Mache Anderen Mut!

    mehr
  • Klimastreik Bamberg - Jetzt erst recht!

    Fr, 12.04.2019, 10:30 Uhr
    Bahnhofsvorplatz

    Am Freitag, den 12.04. findet die nächste Fridays for Future-Demo in Bamberg statt.
    Beginnen wird die Demo wieder am Bahnhofsvorplatz um 10:30 Uhr!
    Die Route ist die gleiche wie immer.
    Wir werden wieder für einen früheren Kohleausstieg und gegen die Untätigkeit in Bezug auf Umwelt-, Natur- und Klimaschutz protestieren!

    mehr