Transition Bamberg

Konversion

Gruppe Konversion

Aus der Konversionsgruppe entstand die Bürgerinitiative "Army-Gelände in Bürgerhände":

https://www.facebook.com/BIArmyGelaende

  • Offener Treff des Vereins Kulturquartier Lagarde

    Di, 09.01.2018, Früher Abend (Uhrzeit bitte erfragen)
    Ostbar

    An die Freunde des Kulturquartier Lagarde!

    Wir freuen uns, wenn wir im kommenden Jahr aktiver in der Öffentlichkeitsarbeit auftreten und verstärkt einige Aktionen durchführen können. Hierfür suchen wir noch Leute, die Lust haben den Verein dabei zu unterstützen. Wir treffen uns am 09. Januar 2018 in der Ostbar zum nächsten Offenen Treff. :)

    mehr
  • „Ernstfall Bamberg: Krise. ist. Chance.“

    Mo, 04.12.2017, ab 13:30 Uhr
    Lagarde-Kaserne, Eingang Gate 1, Weißenburgstraße (Nähe Einmündung Eckbertstraße)

    Informationen und deine Anmeldung zum “Ernstfall Bamberg”

    Liebe Leser*in,
    eine Krise oder eine Katastrophe kann dich, kann uns alle jederzeit treffen. Was passiert dann? Unmittelbar, nach Tagen, nach Monaten? Wie günstig sind deine Reflexe, deine inneren Haltungen, deine Beziehungen zu den Anderen, deine Selbstorganisation, wenn du dann handeln musst und mit der Situation angemessen umgehen willst? Oder helfen willst und weißt nicht ‚wie‘?

    mehr
  • Workshop "Dein Lagarde-Viertel"

    Fr, 27.10.2017, 13:00 bis 15:00 Uhr
    Lagarde-Kaserne

    Organisiert von Machbar und Transition Bamberg

    Das Lagarde-Viertel als Spielwiese für die eigene Kreativität. Welche möglichen (Zwischen-)Nutzung kannst Du Dir vorstellen? Was würdest Du gerne auf das Gelände sich entwickeln sehen? Wie wäre Deinen persönlichen Beitrag dazu?

    mehr
  • Vereinstreffen des des Kulturquartier Lagarde e.V.

    So, 20.08.2017, 16:00 Uhr
    Steuerkanzlei Seidl in der Pödeldorferstrasse 84, 96052 Bamberg (Eingang Rückseite des Gebäudes)

    Wie jeden dritten Sonntag treffen wir uns zu einem Vereinstreffen, um gemeinsam die Planungen voranzutreiben. Einfach vorbei kommen und mitgestalten!

    Wichtige Vorgespräche zum Thema: Gründung von Arbeitskreisen ab Mitte September 2017 mit den Themen:

    mehr
  • Offener Treff des Kulturquartier Lagarde e.V.

    Mo, 14.08.2017, 19:00 Uhr
    Ostbar

    Wie treffen wir uns am 2. Montag im Monat zum offenen Treff, um ungezwungen zu reden und Ideen zu sammeln. Letztes Mal waren wir rund 15 Leute (!) und hatten interessante Gespräche und Ideen.

    Maximilian Mende - Schriftführer - Kulturquartier Lagarde e.V., www.kulturquartier-lagarde.de

    mehr
  • Sommerfest / Vereinsgrillen 2017 des Kulturquartier Lagarde e.V.

    Di, 01.08.2017

    Auch in diesem Jahr wollen wir gemeinsam mit euch grillen. Dazu bitte weitere Infos beim www.kulturquartier-lagarde.de einholen! :)

    mehr
  • Demo vor der Sitzung des Konversionssenats

    Mi, 12.07.2017, 15:00 Uhr
    Maxplatz

    Hallo zusammen,

    etwas was uns alle angeht: gibt es endlich Raum für Kultur und Soziales in Bamberg?

    mehr