Transition Bamberg

2. Kidical Mass Bamberg

Datum: Sa, 06.07.2019
Zeit: 10:30 - 12:00 Uhr
Ort: Spielplatz im Harmoniegarten (vor Café Luitpold)

Kinderfahrraddemo für sichere Radwege

Nach der wunderbaren 1. Kidical Mass Bamberg im Juni 2018 und dem leider witterungsbedingten Ausfall im Mai ruft die Initiative Radentscheid Bamberg auch 2019 wieder zur Kinderfahrraddemo auf.

Zusammen mit Kindern auf der Straße Fahrrad fahren – mit Laufrad, Kinderrad, Anhänger oder Familienlastenrad? Abgeleitet vom Phänomen der Critical Mass, wo sich in tausenden Städten weltweit einmal im Monat Radfahrende treffen, um als Verband gemeinsam durch die Straßen ihrer Stadt zu fahren, wollen wir zeigen, dass die Straße uns allen gehört – auch den Kindern.

Wir sammeln uns am Samstag, 6.07.19 um 10.30 Uhr am Schönleinsplatz/ E.T.A.-Hoffmannplatz am Spielplatz im Harmoniegarten (vor Café Luitpold) und starten dann von dort aus gemeinsam um 11.00 Uhr. Es wird eine angemeldete Demo sein, so dass wir sicher und abgeschirmt vom Kfz-Verkehr fahren können. Unsere Tour geht durch die Bamberger Altstadt. Das Fahrttempo wird langsam sein und vielleicht hat ja der ein oder die andere auch Musik, Seifenblasen und sonstige Deko dabei, die das Ganze nicht nur für die Kinder noch ein bisschen bunter und schöner macht.

Kommt zahlreich und verbreitet diesen Aufruf!