Transition Bamberg

Januar-Plenum 2020, Thema "Kooperationen"

27.01.2020 im Saal des Stephanshofs.
Die filmische Einführung in die „wundersame“ Reisvermehrung der Protagonisten „Bill“ und „Ann“ zeigte […] exponentielles Wachstum durch kooperierende Zusammenlegung der Ernte und gleichmäßige Aufteilung des Überschusses zur Wiederaussaat statt Einzelschicksal.
Nach diesem Ausflug in ein für unsere Breiten eher unüblichen Gedankenmodells teilten wir uns in Kleingruppen auf, um eigene Erfahrungen und Überlegungen zu Kooperationen zu besprechen und anschließend in die große Runde rückzuspiegeln.

Inspiriert wurden wir durch den Input aus einer vorab sorgfältig angefertigten Tafel (siehe Foto), moderiert von Evelyn, Werner und Matthias Schöring.
Auszug aus dem Beitrag "Transition Bamberg mit Plenum zum Thema Kooperation" auf dem Blog von Bienen-leben-in-Bamberg.de