Transition Bamberg

Eltern-Kind-Fahrradtour ins Gärtnerviertel

Datum: Do, 02.08.2018
Zeit: 15:00 Uhr
Ort: Maxbrunnen am Maxplatz

im Rahmen des Bildungsprojekts "Vom Acker auf den Teller - Werkstatt für nachhaltigen Konsum" in Kooperation mit der Solawi Bamberg
 
Wir erkunden zusammen den schiefen Turm im Gärtnerviertel und besuchen dort eine typische Bamberger Gärtnerei. Von dort radeln wir zur Erbainsel und schauen uns die Gartenprojekte "Essbare Stadt" und "Interkultureller Garten" an. Hier bleibt bei einem gemütlichen Picknick genug Zeit zum Spielen und Toben.

Geeignet für Familien mit Kindern ab 0 Jahren.
Dauer ca. 2 Stunden

Donnerstag, 2. August um 15 Uhr
Mittwoch, 8. August um 15 Uhr
Treffpunkt: Maxplatz, Brunnen

Die Teilnahme ist kostenlos. Über Spenden freuen wir uns. Anmeldung  - hilfreich aber nicht zwingend  - unter Tel: 0951/5190611
E-Mail: bamberg@bund-naturschutz.de