Termine
Hier findest Du Termine unserer Gruppen sowie von Anderen organisierte Veranstaltungen zu Themen, die uns am Herzen liegen.
Du kannst dir die aktuellen Termine auch per Email zuschicken lassen, indem Du unseren monatlichen Newsletter abonnierst. Schreib dazu einfach eine kurze Mail an: mail@transition-bamberg.de.
-
Suppenstammtisch
Fr, 27.07.2018, 12:30 Uhr
Unverpackt-Laden, Luitpoldstraße 36Hunger? Nette Gespräche? Uns gefallen die Sitzplätze und die täglich wechselnden Suppen / Eintöpfe für 3,50 €. Wir treffen uns jeden Freitag ab 12:30 h dort und freuen uns, wenn du mal dazukommst. Einfach so.
-
Kontakt kompakt
Fr, 27.07.2018, 16:00 bis 22:00 Uhr
Villa Remeis, auf der Veranda unter BäumenProgramm Kontakt kompakt:
- 16:00-18:00 Workshop "Zeichnen über der Stadt"
- 19:00-20:00 Lesung arabischer Autor Nagem Wali (aus der Villa Concordia)
-
Critical Mass – vergnügtes Fahrradfahren in der größeren Gruppe
Fr, 27.07.2018, 18:00 Uhr
Café Rondo, Willy-Lessing-Straße/SchönleinsplatzCritical Mass ist: gemütliches Radfahren durch die Stadt in der etwas größeren Gruppe. So macht das Ganze noch mehr Spaß. Und du triffst richtige Leute.
-
Repair-Café "Nähen"
Do, 26.07.2018, 09:00 bis 13:00 Uhr
frei-Raum, Babenberger Ring 71Falls du vorher Fragen hast: frage Renate, Tel. 0951-5090316. Ansonsten: Einfach kommen!
-
Arbeiten im Selbsterntegarten
Mi, 25.07.2018, 18:00 Uhr
Gemeinschaftsgarten Nord -
Hochbeete-Aufbau im Malerviertel
Di, 24.07.2018, 09:30 Uhr
Quartierbüro Malerviertel, Katzheimerstraße 3Liebe Gruppe,
morgen ist die nächste Hochbeet-Bauaktion, diesmal im Malerviertel, Katzheimerstraße 3. Wir wollen drei Hochbeete zusammenbauen, Helfer*innen auch nur für kurze Zeit sehr gerne willkommen!
-
Juli-Plenum
Mo, 23.07.2018, 19:00 Uhr
Villa Kunigunde, Mittlerer Kaulberg 38Liebe Freunde und Freundinnen, liebe Neue,
es ist wieder soweit: Wir können unser Plenum im paradiesischen Garten der Villa Kunigunde (Mittlerer Kaulberg 38 · 96049 Bamberg) stattfinden lassen und danach auch noch feiern! Du bist dazu eingeladen!Unser Schwerpunkt im Plenum (neben den üblichen Berichten aus den Gruppen):
-
Fachtagung "Gemeinsam für Demokratie! Zivilgesellschaft, Verwaltung, Polizei - Versuch eines Perspektivwechsels"
Fr, 20.07.2018
Zeughaus Augsburg20.07. und 21.07.
Kooperationsveranstaltung "Gemeinsam für Demokratie! Zivilgesellschaft, Verwaltung, Polizei – Versuch eines Perspektivwechsels" mit dem Bayerischen Bündnis für Toleranz und der Stadt Augsburg. In einer demokratischen Gesellschaft treffen Menschen aus Zivilgesellschaft, Verwaltung und Polizei in verschiedenen Situationen aufeinander. Beim direkten Kontakt zwischen unterschiedlichen Akteur/-innen ist es hilfreich, die Perspektive zu wechseln. In verschiedenen Werkstätten kö...