Transition Bamberg

Bienenfreu(n)de im AUGUST – "Transition-Tratsch"

Datum: So, 21.08.2022
Zeit: 14:00 – 17:00 Uhr
Ort: Bienen-InfoWabe, Bienenweg 1, 96047 Bamberg

Wir treffen uns an der Bienen-InfoWabe zum Tratschen und Ratschen über "Gott und die Welt". Auch, wer Atheist/in ist, muss zugeben, dass die Bienenwelt schon was besonders Schöpferisches an sich hat. Geheimnisse werden gelüftet und das eine oder andere Bienengedicht vorgetragen. Lasst euch ein auf den Kosmos der geflügelten Wesen, denen nachgesagt wird, sie seien "Vermittlerinnen zwischen Himmel und Erde"! Außerdem könnt ihr unseren neu angelegten "Sinnespfad" ausprobieren.
Wann? Zur BIWa-Sonntagsöffnung am 18.08.22 zwischen 14-17 Uhr. Bienenweg 1 im Erba-Park.
Zur BIWa-Sonntagsöffnung am 15.05.22 zwischen 14-17 Uhr laden wir euch zu einem kleinen Vortrag in unserem Schau-Pfingstrosenbeet des Bamberger Bienengartens bei Kaffee und (hoffentlich) auch Sonnenschein ein.