Transition Bamberg

Bienenfreu(n)de im MAI – "Bienenfreundliche Pfingstrosen"

Datum: So, 15.05.2022
Zeit: 14:00 – 17:00 Uhr
Ort: Bienen-InfoWabe, Bienenweg 1, 96047 Bamberg

Endlich wieder ein Transition-Treffen mit den Bienenfreu(n)den! War ja eine lange Corona-Pause, doch jetzt soll es wieder weiter gehen mit unserem Lieblingsthema, Wild- wie Honigbienen – UND die anderen Insekten nicht zu vergessen.
Diese brauchen Leckeres zum Überleben. Pfingstrosen gehören gemeinhin nicht dazu. Denn leider, leider … ihr Duft verspricht viel, doch hält er nicht das, was er suggeriert. AAAAber … wir haben die ultimativen Päonien-Sorten, die den Sechsbeinern zum vollen Bauch verhilft. Wollt ihr wissen, welche?! Dann kommt und lasst euch inspirieren! Die ersten Blüten (die Sorte "Love Birds") sind bereits offen, schneller, als erwartet.
Zur BIWa-Sonntagsöffnung am 15.05.22 zwischen 14-17 Uhr laden wir euch zu einem kleinen Vortrag in unserem Schau-Pfingstrosenbeet des Bamberger Bienengartens bei Kaffee und (hoffentlich) auch Sonnenschein ein.