Transition Bamberg
Kontakt aufnehmen

Einmal ohne, bitte - Bamberg

Wir unterstützen das mittlerweile deutschlandweit aktive Projekt "Einmal ohne, bitte".

Auf der Website des Projektes erfahren wir, worum es geht:
"Das Label „Einmal ohne, bitte" hat sich die Vermeidung von Verpackungsmüll bei Einkauf und Take-Away zum Ziel gesetzt. Es werden Geschäfte und Lokale sichtbar gemacht, in denen Kund*innen Backwaren, Käse, Wurst und andere Lebensmittel ohne produkteigene Verpackung erwerben können. Im Fokus des Projekts steht ein Sticker mit dem Schriftzug „Einmal ohne, bitte", der – an Theken und Schaufenstern angebracht – Geschäfte und Lokale kennzeichnet, in denen Waren unverpackt angeboten werden. Gerne können diese dann von Dir in Deine mitgebrachten Behältnisse gefüllt werden. "

Die Bamberger Gruppe trifft sich regelmäßig und freut sich über Menschen, die mitmachen wollen! Melde Dich gerne per Mail über "Kontakt aufnehmen" rechts oben.