Transition Bamberg

Aktionsstand am Gabelmann

Der Aktionstag am 2. Juli 2022 - Stand am Gabelmann von 10 bis 16 Uhr in der Bamberger Fußgängerzone - war ein voller Erfolg.
Das Thema war und ist die Abfallvermeidung beim Einkauf. Engagierte Ehrenamtliche unserer Bamberger Gruppe in Kooperation mit dem Landesbund für Vogelschutz, Ortsgruppe Bamberg haben Bürger*innen über die deutschlandweit aktive Initiative mit dem Label Einmal ohne, bitte informiert und im Dialog mit ihnen Anregungen ausgetauscht und diskutiert.
Bei einer Mitmachaktion (Einkauf mit eigenem Behältnis) gab es Preise zu gewinnen: handgenähte wunderschöne Brotbeutel, Bowls, Becher und sog. Göffel. Teilnahmebedingungen waren am Infostand. Zudem gab es die Möglichkeit an einem Quiz teilzunehmen, vor allem junge Menschen nutzten diese Möglichkeit.
Am Stand konnten weitere Ehrenamtliche gewonnen werden. Nach dem Aktionstag gab es bereits eine Anfrage vom AK Nachhaltigkeit der Berufsschule II Bamberg.