Transition Bamberg

Aus Liebe zum Überleben

Datum: Di, 01.10.2019
Zeit: 18:45 Uhr
Ort: Lichtspiel Kino, Untere Königsstraße 36

Agendakino im Oktober

Am Dienstag, den 1.10. um 18.45 Uhr, veranstaltet die Kinogruppe in Kooperation mit dem Bund Naturschutz und dem Agendabüro der Stadt Bamberg wieder ihr Agenda-Kino im Lichtspiel.
Der Eintritt ist wie immer frei (Spenden erbeten) und im Anschluß gibt es leckere veg/vegetarische Snacks mit der Möglichkeit zum lockeren Austausch und weiteren Informationen.
 
Hier die Infos zum Film:
 
Nach „Der Bauer und sein Prinz” und „Code of Survival – das Ende der Gentechnik” porträtiert Bertram Verhaag acht Menschen, die sich von Konventionen, von Agrargiften, von unmenschlichen Arbeitsweisen abgewendet haben und sich der zukunftsfähigen Landwirtschaft verschrieben haben. Ausgezeichnet mit dem Zukunftsfilmpreis 2019 von der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung!
 
Die außergewöhnlichen Protagonisten erzählen von Äckern, von Regenwürmern, von der Stille und von der Ehrfurcht vor dem Leben. Aber auch vom Gegenwind, der ihnen entgegen bläst. Doch sie lassen sich nicht beirren: Es ist beeindruckend, welchen Mut sie haben, für eine andere Art der Landwirtschaft einzustehen und auf ihr Herz zu vertrauen.