Transition Bamberg
Kontakt aufnehmen

Termine

alle Termine iCal

Plenum

Beim Transition-Plenum ist in entspannter Atmosphäre jede*r wilkommen, sich über aktuelle Transition-Projekte und Themen zu informieren, sich zu vernetzen und sich einzubringen.
Jede*r kann zum Beispiel in der „Speakers Corner“ einen kurzen Redebeitrag einbringen über etwas, was sie oder ihn bewegt, interessiert, begeistert, empört, … Daraus sind schon viele spannende Projekte entstanden, wie zum Beispiel die Solawi oder die Kino-Gruppe.

Das Plenum lebt von den Menschen, die kommen, dabei sind, sich einbringen. Es entwickeln sich in vielen Bereichen des öffentlichen und gemeinschaftlichen Lebens wichtige und notwendige Veränderungsprozesse, die in der ganzen Gesellschaft mehr und mehr aufbrechen.
Wir freuen uns aufs gemeinsame Hören, Sprechen, Mitfühlen, Teilhaben-lassen, Zusammen-sein.

Lokal – konkret – gemeinsam – mit Spaß
Sei dabei!

  • September-Plenum

    Mo, 24.09.2018, 19:00 Uhr
    Stephanshof, Stephansplatz 5

    nser Schwerpunkt im Plenum (neben den üblichen Berichten aus den Gruppen): "Rausgehen" - wie und warum machst du das. Uns interessiert: Wann und wie spürst du einen Impuls zum "Machen"? Wann gehst du "raus", ins reizvolle, unbekannte Leben? Wir freuen uns auf kleine, neue Erfahrungen und einen erfrischenden Austausch! (Bringe nach Möglichkeit einen kleinen Beitrag für unser Büfett in der Pause mit.). Das Ende des Plenums ist ca. um 21:20 Uhr.

    mehr
  • Juli-Plenum

    Mo, 23.07.2018, 19:00 Uhr
    Villa Kunigunde, Mittlerer Kaulberg 38

    Liebe Freunde und Freundinnen, liebe Neue,
    es ist wieder soweit: Wir können unser Plenum im paradiesischen Garten der Villa Kunigunde (Mittlerer Kaulberg 38 · 96049 Bamberg) stattfinden lassen und danach auch noch feiern! Du bist dazu eingeladen!

    Unser Schwerpunkt im Plenum (neben den üblichen Berichten aus den Gruppen):

    mehr
  • Juni-Plenum

    Mo, 25.06.2018, 19:00 Uhr
    Jahnwiese, an der Galgenfuhr

    Liebe Begleiter*innen des Wandels in Bamberg,

    wir wollen miteinander in ein gutes Gespräch kommen! Und uns über unsere Art des Miteinander-Redens bewusster werden.

    mehr
  • Mai-Plenum

    Mo, 14.05.2018, 19:00 Uhr
    Stephanshof, Stephansplatz 5

    Schwerpunktthema: „Nachbarschaft“. Eine detaillierte Einladung kommt wenige Tage vorher per Mail.

    mehr
  • April-Plenum

    Mo, 23.04.2018, 19:00 Uhr
    Stephanshof, Stephansplatz 5

    Liebe Helfer*innen des Wandels in Bamberg,

    du bist eingeladen!

    mehr
  • Rezept für Linsensalat

    Das Rezept des spektakulären Linsensalats des letzten Plenums wurde ermittelt!

    Der vielstimmige Wunsch nach dem Rezept blieb nicht ungehört. Hier ist es:

    mehr
  • März-Plenum

    Mo, 19.03.2018, 19:00 Uhr
    Stephanshof, Stephansplatz 5

    Transition Bamberg lädt dich ein zu unserem Plenum am Montag um 19:00 Uhr (Ende gegen 21:21 Uhr).

    Das Thema des Plenums lautet: "Deine Visionen für Dich, für Transition Bamberg und für die Welt". Zukunftsbilder geben uns Orientierung und Kraft. Sie Begeistern. Gemeinsam wird klar, wohin 'die Reise geht', für dich und für uns. Du bist dabei auch als Neue*r wichtig und herzlich willkommen. Natürlich gibt es auch jede Menge Infos über die Gruppen, menschliche Begegnungen und schöne Augenblick...

    mehr
  • Februar-Plenum

    Mo, 19.02.2018, 19:00 Uhr
    Stephanshof, Stephansplatz 5

    Regelmäßiges Treffen aller Transitioner in Bamberg: Austausch, Vernetzung, einfach.jetzt.machen. Gäste sind willkommen! Gemeinsam wollen wir stark und frisch das Jahr 2018 für Veränderungen nutzen. Thema wird wenige Tage vorher in einer Einladung an alle noch bekannt gegeben.

    mehr