Transition Bamberg

Ein Plenum mit Festmahl

Am 20.5. fand das Mai-Plenum statt mit dem Thema:

Was macht ein Essen (und ein Plenum...) aus, das 'satt' und 'zufrieden' macht?

Die Kochgruppe (KEN) hat vor Ort ein Essen zubereitet, das in der Pause an einer großen Tafel gegessen wurde. Es gab einen Salat aus Linsen (gekocht), Spargel (gebraten), Radies, Staudensellerie, Frühlingszwiebel, Dill, Haselnüsse (geröstet) und Senf. Dazu Sauerteigbrot, Bohnencreme und grünes Tahini. Alles vegan, frisch, selbstgemacht.

Wie man auf den Bildern sehen kann, haben die Köch*innen ganze Arbeit geleistet! Wer live dabei war, konnte es auch schmecken.

In Kreisgruppen wurde besprochen, was bei der Vorbereitung und dem Ablauf wichtig ist, damit ein Essen und ein Plenum nicht nur satt, sondern auch zufrieden macht.