Transition Bamberg

Pflanztermin im Selbsterntegarten Nord

Datum: Fr, 17.05.2019
Zeit: 17:00 Uhr
Ort: Selbsterntegarten an der Kronacher Straße

Morgen am Freitag um 17:00 treffen wir uns auf dem Feld um die frostempfindlichen Tomaten, Gurken und Zucchini zu pflanzen. Damit ist der letzte Teil der Frühjahrspflanzung abgeschlossen. Diese Pflanzen stehen länger und sind sog. Starkzehrer, d.h. wir müssen vorher noch etwas Wolldünger einarbeiten (bringe ich mit). Wer will, kann auch noch etwas Brennesselschnittgut in die Pflanzlöcher geben. Dazu müsstet Ihr eine Schere und Handschuhe mitbringen. Ist gut für die Tomaten, aber nicht zwingend notwendig. Denkt auch daran, die Tomaten (jede Parzelle 5 Stück) brauchen eine Stütze. Wer Paprika und Auberginen pflanzen will, muss sich, wie ausgemacht, selbst darum kümmern.