Transition Bamberg

Solawi - große Crowdfundingaktion gestartet!!

Es geht los!
Der Pachtvertrag für die neue Fläche der Solidarischen Landwirtschaft und des Selbsterntegartens "SegaSüd" ist unterzeichnet und zeitgleich hat unsere große Crowdfundingaktion begonnen!

Bitte schaut doch mal vorbei und helft uns, die Aktion zu streuen und Unterstützer*innen zu finden, denn nur gemeinsam können wir dieses ambitionierte Projekt stemmen. Wir zählen auf die Solidarität vieler bewegter Menschen!

https://www.startnext.com/solawi-neu

In diesem Herbst noch wollen wir Bäume und eine Hecke pflanzen, Anfang des Jahres gehts dann mit Hüttenbau und Feldvorbereitungen los, denn die nächste Saison wird schon dort stattfinden!
Außerdem soll das neue Solawi- und SegaSüdgelände ein offener und zukunftsweisender Bildungs-, Begegnungs- und Lernort für alle sein!
Im Rahmen der Projektwerkstatt des Bund Naturschutz sollen weiterhin vielfältige Bildungsangebote für Groß und Klein dort stattfinden.

Bitte tragt dieses hoffnungsvolle und inspirierende Projekt mit uns, besonders in diesen Zeiten sind solche Projekte wichtiger denn je, denn wir sind überzeugt:
eine andere Welt ist pflanzbar!

Herzliche Herbstgrüße,
euer Solawi-Orgateam