Transition Bamberg
Kontakt aufnehmen

Termine

alle Termine iCal

Tiny Houses

Tiny House Gemeinschaft Bamberg

Ökologisch, bewusst, gemeinschaftlich, minimalistisch und unabhängig von steigenden Mietpreisen leben - und das in oder in der Nähe von Bamberg? Wir sind überzeugt, dass das möglich ist! Deshalb gibt es seit Juli 2018 eine Gruppe motivierter und engagierter Menschen, die in Bamberg oder in der Nähe eine Tiny House Gemeinschaft gründen möchten. Unsere Vision ist es, mit der Tiny House Gemeinschaft ein alternatives und zukunftsfähiges Wohnprojekt mit Vorbildcharakter für andere ins Leben zu rufen.

Wir möchten…

Wir sind…

…Teil der Transition Town Bewegung Bamberg. Als solche verstehen wir uns als offene Gruppe von Menschen, die den Wandel in Bamberg hin zu einer solidarischen, nachhaltigen und lebenswerten Gesellschaft aktiv mitgestalten. Unter dem Motto Einfach.Jetzt.Machen engagieren wir uns freiwillig, selbstorganisiert und eigenverantwortlich. Hierarchien oder starre Strukturen gibt es bei uns nicht. Uns bewegt die Freude am aktiven Wandel. Mitmachen kann jede*r, die und der Lust darauf hat.

Was noch…

Du hast Lust, mitzumachen und dich aktiv in das Tiny House Projekt einzubringen? Oder du möchtest uns einfach mal kennenlernen? Dann komm doch zu einem unserer Treffen! Natürlich kannst du uns auch per Mail erreichen: info@tinyhouses.transition-bamberg.de
Wir freuen uns auf dich!

  • Arbeitstreffen der Tiny-House-Gruppe

    Di, 04.12.2018, 19:00 Uhr
    Villa Kunigunde, Mittlerer Kaulberg 38

    Es gibt noch Einiges zu tun, bis unsere Vision eines gemeinschaftlichen Zusammenlebens in Tiny-Häusern Wirklichkeit wird. Deshalb treffen wir uns, um die nächsten konkreten Schritte anzugehen und umzusetzen. Zurzeit arbeiten wir vor allem an der Erstellung eines Konzeptes für das Projekt.

    mehr
  • Treffen der Tiny-House-Gruppe

    Mi, 14.11.2018, 19:00 Uhr
    Villa Kunigunde, Mittlerer Kaulberg 38
    mehr
  • Wohnprojekte-Stammtisch

    Mi, 31.10.2018, 19:00 Uhr
    Restaurant Letteratura, Urbanstraße 6

    An jedem letzen Mittwoch des Monats der Wohnprojekte-Stammtisch: Wir bieten Raum für Menschen, die an langfristigem gemeinschaftlichen Wohnen (daher bitte keine Studenten) in Bamberg (Stadt und Umkreis) interessiert sind. Projekte könnten z.B. ein Mehrgenerationenhaus, ein Gemeinschaftswohnprojekt gleicher Altersklasse oder auch eine Wagenburg / Tiny Houses auf dem Land, o.ä. sein.

    Suchende, Anbieter, sowie Ideengebende (die z.B. Erfahrungen aus bestehenden Projekten haben) sind uns herzli...

    mehr
  • Plenum unserer "Tiny-House-Gruppe"

    Mi, 10.10.2018, 19:00 Uhr
    Villa Kunigunde, Mittlerer Kaulberg 38
    mehr